Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Rosdorf haben in ihrer Versammlung vom 29.06.2022 einen neuen Vorstand gewählt. Harald Grahovac (Bürgermeister der Gemeinde Rosdorf a.D.) als langjähriger Vorsitzender trat nicht mehr zur Wahl an. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Christoph Sachse, wurde einstimmig zum Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Rosdorf gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Maja Reuter (gleichzeitig Schriftführerin) und Martin Willing.

Als Beisitzer des Vorstands wurden gewählt: Christa Bauer-Schmidt, Markus Lingemann, Kieran Cuhls und Sören Steinberg.

Zum Kassenwart wurde Eckhard Gottschalk gewählt.

Der neugewählte Ortsvereinsvorsitzende Christoph Sachse dankte seinem Vorgänger Harald Grahovac für die geleisteten Dienste, dies gerade unter den Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie in den letzten Wahlkämpfen bereitete. Dennoch habe man die Wahlkämpfe mit gutem Erfolg durchführen können. Nun gelte es, das Parteileben wieder aufzunehmen.

Der neue Vorstand freut sich auf die künftigen Aufgaben und will die SPD Rosdorf gemeinsam mit allen Mitgliedern als lebendigen und offenen Ortsverein führen, der Menschen mitnimmt und für kommunalpolitische Themen begeistert.