Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Rosdorf

Bernd Schütze

Familienstand: Verheiratet
Kinder: 2 Kinder 25 / 22 Jahre 1 x m  1 x w
Beruf: Feinmechaniker, 2. Bildungsweg Grund- und Hauptschullehrer, Dipl. Pädagoge, 32 Jahre Erwachsenenbildung, Geschäftsführer von Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Niedersachsen Süd gGmbH
Vereine: Naturfreunde, Verdi
Warum willst du kandidieren? Durch mein politisches Engagement dazu beitragen, dass die Gemeinde Rosdorf weiterhin sich wirtschaftlich und sozial entwickelt. Die familienfreundliche Gemeinde weiter ausbauen und verstetigen.
Hobbies: Reisen, Fußball (Werder Bremen), Kochen, Politik, Bildung
Lieblingsplatz in der Gemeinde Rosdorf: Auf dem Hamberg

 
Schließen
 
 
Foto: SPD-Rosdorf

Margret Münzel

Alter: 69 Jahre
Kinder: eine Tochter und zwei Enkelkinder
Beruf: Kulturwissenschaftlerin, Dozentin bei der Universität des Dritten Lebensalters UDL Göttingen
Warum willst du kandidieren? Als ehemalige Ortsbürgermeisterin in Rosdorf, Mitglied des Gemeinderates und des Verwaltungsausschusses ich möchte die Zukunft Rosdorfs mitgestalten helfen
Lieblingsplatz in der Gemeinde Rosdorf: Der Alte Friedhof von Rosdorf

 
Schließen
 
 
Foto: SPD-Rosdorf

Christoph Sachse

Alter: 36
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Beruf / Ausbildung: Jurist
Verein / Verbände:  MTV Rosdorf, Förderverein Kindergarten Sellenfried
Warum willst du kandidieren? Um kluge, nachhaltige Entscheidungen für unser Gemeinwohl und insbesondere für künftige Generationen zu treffen.
Hobbies: Politik, Reisen, gute Bücher, Garten, Jogging
Lieblingsplatz in der Gemeinde Rosdorf: Auf dem Wartberg mit Blick nach Süden und in meinem Garten an der Rase.

 

Mario Wienecke

Alter: 45
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Beruf / Ausbildung: Zimmermann
Verein / Verbände: Feuerwehrverein Rosdorf / Förderverein der Gemeindejugendfeuerwehr Rosdorf / SC Rosdorf / MTV Rosdorf / Leitung der Jugendfeuerwehr
Warum willst du kandidieren? Weil ich mich gerne für die Interessen der Bürger der Gemeinde Rosdorf einsetzen möchte
Hobbies: Jugendfeuerwehr / Gartenteich
Lieblingsplatz in der Gemeinde Rosdorf: Mein Garten

 
Schließen
 
 
Foto: SPD-Rosdorf

Angelika Peterhoff de Ledesma

Alter: 68
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Beruf: dipl.ausl.päd. und Lehrerin iR
Warum willst du kandidieren?: es gibt wenige freiwillige- also muss sich jemand einbringen
Hobbies: Gregorianik 
Lieblingsplatz: Mein garten

 

Wolfgang Wegner

Alter: Gerade 50 geworden
Familienstand: Verheiratet
Kinder: 2 Mädchen 16 / 18
Beruf/Ausbildung: Steuerer / Feinmechaniker
Verein: Vorsitzender vom Schützenverein Rosdorf 08 e.V., Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Rosdorf., Sportkommission KSV Göttingen. Sportkommission KSV Göttingen.
Warum willst du kandidieren?: Um mehr für die Dorfgemeinschaft zu machen. Mehr Zusammenhalt in Vereinen und Verbänden.
Hobbies: Familie / Schießsport / Freundeskreis / Volleyball
Lieblingsplatz in der Gemeinde Rosdorf: Gibt es nicht. Es gibt genug schöne Ecken in der Gemeinde.

 
Schließen
 
 
Foto: SPD-Rosdorf

Ingrid Nahl-Höfer

Kinder: 2 Töchter
Beruf: von Beruf bin ich Lehrerin und habe fast 40 Jahre an einer Integrierten Gesamtschule in Leverkusen gearbeitet. 
Vereine/Verbände: Ich bin Mitglied in der SPD,  im Tierschutzverein, bei der AWO, den Rheindorfer Burgknappen e.V. (Karneval), im Förderverein der VHS und unterstütze“ Ärzte ohne Grenzen“.
Warum willst du kandidieren? Ich kandidiere, weil ich als lebenserfahrene Frau  meine reichhaltige politische Erfahrung aus Bezirksvertretung und Stadtrat in Leverkusen und deren Gremien in meiner neuen Gemeinde Rosdorf einbringen will. Menschen sind mir wichtig, insbesondere die jungen,  und durch meine Töchter (eine davon verheiratet in Rosdorf)  und die Enkel sowie durch meine bisherige politische Tätigkeit bin ich am Puls der Zeit, immer wissbegierig und neugierig auf Neues. Meine bisherigen Schwerpunkte Bildung, Soziales, Gesundheitswesen, Umwelt.
Lieblingsort in Rosdorf: Bauernhof meines Schwiegersohns
Hobbies: Textildesign und – verarbeitung, Schneidern sowie Nähkurse für Teenies und Kinder,Fahrradtouren, Gartenarbeit, Lesen, Tiere, Reisen

 
Schließen
 
 
Foto: SPD-Rosdorf

Christian Kluth

Alter:
49
Familienstand: verheiratet
Kinder:  3
Beruf / Ausbildung: Universitätsangestellter/Biologe
Warum willst du kandidieren? Weil ich mich an sachbezogenen und kreativen Lösungen/Entwicklungen für den Ort Rosdorf beteiligen möchte.
Hobbies: Garten, Radfahren, Familie, Engagement an Schulen
Lieblingsplatz in der Gemeinde Rosdorf: Unser Garten

 
Schließen
 
 
Foto: SPD-Rosdorf

Renate Köster

Alter: 61
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1
Beruf: Lehrerin
Warum willst du kandidieren?: Habe mittlerweile in Rosdorf Wurzeln geschlagen und möchte mich gerne aktiv am Geschehen der Gemeinde beteiligen. (Vielleicht ist es im Kleinen besser als in der großen Politik)
Hobbies: lesen, mein Enkel, Fahrrad fahren und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Lieblingsplatz: Kirchplatz

 

Werner Wiedekamp

Alter: 77
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Beruf: Rentner, Finanz- und Versicherungsmakler
Warum willst du kandidieren?: Erfahrungen einbringen
Hobbies: Enkelkinder, Handball-Fan, Partnerschaft Rosdorf-Zubri
Lieblingsplatz: Mein Garten